top of page
Outback.png
Outback.png

UNSER MOTTO

RAUS AUS DEM ALLTAG - REIN INS ABENTEUER!

Weil immer mehr Menschen zu viel Zeit vor Computer und Smartphone verbringen, möchten wir unvergessliche Erlebnisse anbieten und Euch aus eurem Alltag holen.

Wald

UNSERE STORY

OUTBACK ADVENTURE SALZKAMMERGUT

Seit über 22 Jahren gibt es das Outback Adventure Camp in Bad Goisern. Gegründet wurde es im Jahr 2000 von Gerhard Gschwendtner und  Johannes Leitner. Nachdem die beiden es viele Jahre erfolgreich geführt haben, ist es seit 2021 ist es in neuen Händen mit altbewährtem Konzept. Wir freuen uns das Outback weiter zu führen und freuen uns auf Euch!

SEIT 2021 UNTER NEUER LEITUNG

IMG_2921.jpeg

CHRISTINA STRAUB

Geschäftsführerin, BA Wirtschaftspsychologie, ausgebildete Trainerin, Ski- und Segellehrerin, Übungsleiterin Sportklettern, Hochseilgartenguide

IMG_2920.jpeg

MICHAEL PRAXMARER

Geschäftsführer, ausgebildeter Instruktor, Canyoningführer, Raftingguide, Landesskilehrer, Kite-, Segel- und Snowboardlehrer, Übungsleiter Sportklettern

Image by Jeff Isaak

UNSERE MISSION | ABWECHSLUNG & ABENTEUER FÜR JEDEN

Wir möchten, dass Menschen bei uns Outdoor Aktivitäten erleben, an die sie sich ihr Leben lang gerne zurück erinnern - egal ob jung oder alt. Erlebnisse fernab von Computer & Smartphone, sondern draußen in der Natur.

​

Wir möchten Aktivitäten anbieten, die nicht "Standard" sind, sondern außergewöhnlich und vielleicht sogar den ein oder anderen dazu bringen die eigene Komfortzone zu verlassen und über sich selbst hinaus zu wachsen.

Image by Patrick Hendry

UNSER STANDORT| IM HERZEN DES SALZKAMMERGUTS

Wir haben unseren Standort dort, wo wir uns selbst am wohlsten fühlen - mitten im Salzkammergut - dem perfekten Ort für alle begeisterten Sportler. Umgeben von dunkelgrünen Seen, hochragenden Bergen und tosenden Bächen liegt unser Basecamp in einer der schönsten Regionen der österreichischen Alpen.

 

Viele unsere Outdoor Aktivitäten können direkt vor Ort statt finden oder befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Zu manchen Aktivitäten gibt es einen Transfer, der jedoch nie länger als 10 Minuten dauert.

WARUM OUTBACK ADVENTURE?

Outdoor Aktivität bei Outback Adventure

TOP EQUIPMENT

Die Wartung & Ausmusterung unseres Equipments ist für uns unabdingbarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Image by Muhammad Daudy

PROFESSIONELLES TEAM

Ohne hohe Sicherheitsstandards  sind unsere Aktivitäten nicht möglich. Wir gehen absolut kein Risiko ein.

Outback Team

WIR SIND SPORTLER

Wir sind abenteuerlustige Sportler auf der Suche nach Spaß & Action. Alle Aktivitäten wählen wir mit diesem Gedanken aus.

bottom of page