Wehrenfennighaus 9.jpg

LUISE-WEHRENFENNING HAUS
BAD GOISERN

Outback Adventure Salzkammergut

Seit 2018 ist jedes Zimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Erst 2020 wurde der Frühstücksraum renoviert und ausgebaut. Eine absolute Bereicherung!

Wehrenfennighaus.jpg

Wir sind auf dem Gelände des Jugendgästehauses stationiert und immer noch begeistert von unserer jahrelangen positiven Kooperation.

Das Luise-Wehrenfenning Haus wurde in den letzten Jahren Stück für Stück renoviert und stellt nun die ideale Unterkunft für spannende Tage dar. In hellen, lichtdurchfluteten, gemütlichen und modernen Zimmern kann sich jeder wie zu Hause fühlen. 

Auch die tägliche Verpflegung können wir nur empfehlen. Nicht ohne Grund essen auch wir und unsere Mitarbeiter gerne im Jugendgästehaus.

Hier kommst Du direkt auf die Homepage

Die Zimmer

Alle Zimmer sind mit Duschen und WC ausgestattet. Außerdem befindet sich genügend Stauraum für die Reisetaschen. Die Zimmer sind hell und modern. Pro Zimmer können 4-6 Personen untergebracht werden. Insgesamt gibt es:

103 Betten im Haupthaus

16 Betten im "Schuastahäusl"

12 Betten in der Ferienwohnung

Wehrefennighaus Sechsbettzimmer2.jpg
Wehrenfennighaus Frühstücksbuffet20.jpg

Verpflegung

großes Frühstücksbuffet

Mittag- und Abendessen

Unverträglichkeiten, Allergien oder spezielle Essenwünschen sind kein Problem und werden gerne berücksichtigt

Speiseraum

Der lichtdurchflutete Speiseraum wurde 2020 renoviert und um einen großen Bereich mit breiter Glasfront erweitert. Er bietet ausreichend Platz, sodass alle Gäste gleichzeitig essen können. Die helle und freundliche Atmosphäre lädt auch nach dem Essen zum Verweilen ein.

Austattung

Tennis- und Basketballplatz

Indoor Tischtennisplatte

Grillplatz

Sportraum

zwei große Veranstaltungsräume

Wehrenfennighaus 10.jpg
Wehrenfennighaus Schuastahäusl1.jpg

„Das SchuastaHäusl“

Auf dem weitläufigen Gelände steht etwas abseits das urige, gemütlich eingerichtete „Schuastahäusl“. In zwei Schlafräumen bietet es Platz für bis zu 16 Personen. Ein Ort mit absolutem Wohlfühlcharakter.

zwei Schlafräume für bis zu 16 Personen

Dusche/WC

gemütliche Stube & Küche

Von Natur bis Kultur

Mitten im Salzkammergut gelegen, gibt es zahlreiche interessante Aktivitäten, die innerhalb kurzer Zeit erreicht werden können. Hier ein paar Vorschläge:

Weltkulturerbe Hallstatt besuchen

Salzwelten besichtigen

wandern zu den five-fingers am Krippenstein

baden im Hallstätter See

. . .  und vieles mehr!

Image by Dimitry Anikin
Anreise vom Bahnhof Bad Goisern
- zu Fuß

Die Anreise ist super einfach, schnell und unkompliziert!​ Nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Bad Goisern entfernt befindet sich das Luise-Wehrenfenning Haus. Der Bahnhof ist im Haus und auf dem Grundstück nicht zu hören.

Wegbeschreibung:
  • vom Bahnhof der Ramsaustraße 60m folgen

  • links abbiegen und die Perndanner-Promenade entlang gehen

  • nach 100 Metern ist das Ziel erreicht